ANGEBOT

DESIGN THINKING

design_thinking_orange.pngMit Design Thinking nehmen sich crossfunktionale Teams Zeit, kreative Ergebnisse zu konkreten Problemstellungen zu entwickeln. Teams nutzen den Design Thinking Prozess, um nutzerzentriert auf Verständnis und Formulierung des Problems als auch auf die kreative Lösungsfindung einzugehen. Im Anschluss können Lösungen in das Product Backlog aufgenommen und in den nächsten Sprints umgesetzt werden. Wir unterstützen Sie darin, den Prozess erfolgreich in Ihrer Organisation einzusetzen und eine Menge an Ideen zu generieren. Dazu bieten wir Ihnen unterschiedliche Formate, die persönlich auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind. Im 3-Tages-Intensiv Kurs erleben Sie den Prozess „hautnah“ und erfahren alles rund um Einsatzzweck, Methoden und Vorgehensweise. Für Ihre Organisation entwickeln wir darüber hinaus auch gerne ein eigenes Inhouse-Training, zugeschnitten auf Ihre ganz konkreten Anforderungen oder erleben Sie mit uns die bekannten Google-Design-Sprints an mehreren, aufeinanderfolgenden Tagen und lassen sich von der Energie ihrer kreativen Teams überzeugen.